"Das gestiefelte Pferd" - Schabracken

Noch echtes Handwerk

 

Alles beginnt mit der Zeichnung auf Papier. Durch Verwendung unterschiedlichster Zeichenmaterialien entsteht das Motiv ganz analog und behält so seinen ganz eigenen Charakter. Die Liebe zum Handwerk ist ein wichtiger Teil meiner Produkte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Materialwahl ist entscheidend!

 

Die Unterseite der Schabracken ist aus reiner Baumwolle. Diese ist besonders hautfreundlich und bietet ein geringes Allergiepotenzial. Eigenschaften, die sehr wichtig sind, da dieser Teil der Schabracke permanenten Kontakt zum Pferderücken hat. Hier sollten besser keine künstlichen Materialien verwendet werden.

Baumwolle ist sehr saugfähig. Deshalb besitzen unsere Schabracken eine Baumwollfüllung, die zuverlässig Pferdeschweiß und Fett aufnimmt. Diese Eigenschaft ist Hauptgrund, weshalb wir unter unseren Sätteln eine Decke nutzen - Wir schützen so das Leder unseres Sattels. Die Oberseite einer Schabracke wird viel Reibung ausgesetzt, beispielsweise durch das Reiterbein oder die Gurtstrippen. Daher haben wir uns hier für einen robusten Polyesterstoff entschieden, der auch starken Strapazen stand hält. So können wir garantieren, dass das Motiv lange erhalten bleibt und du lange Freude hast an deiner Schabracke!

 

 

 

 

 

1/2

Made in Germany

 

Die Schabracken werden in Deutschland hergestellt. Es mag sein, dass sie dadurch preislich etwas „teurer“ sind, als wir es von vielen Schabracken aus dem Ausland gewohnt sind, doch nur so kann ich auch vor Ort sein und in engem Kontakt zu meinem Hersteller stehen. Zu wissen, wie und wo mein Produkt hergestellt wird, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Passt!

 

Zu guter letzt muss eine Schabracke auch der Form des Pferderückens folgen und dabei dem Widerrist genügend Freiraum geben. Nur so kann sich das Pferd unter der Schabracke wohlfühlen und gut bewegen. Du bist dir nicht sicher, ob die Größe der Schabracken für dein Pferd geeignet ist? Keine Sorge, ganz einfach am Pferd abmessen oder mit schon vorhandenen Schabracken vergleichen. Unsere Schabracken haben folgende Maße:

48cm

64cm

47cm

61cm

Vielseitigkeitsschabracke

Dressurschabracke