Nora Smith

Ich bin die Person hinter der Marke "Das gestiefelte Pferd". Künstlerin, Gestalterin, Illustratorin, Pferdemensch, Fotografin und die Erfinderin. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema "Pferd".

Meine Motive entstehen noch ganz klassisch auf Papier oder anderen Untergründen mit Hilfe unterschiedlicher Zeichenmaterialien. Von Bleistift, Kugelschreiber über Buntstift bis hin zu Acrylfarbe und Aquarell. Hauptsache analog!

Seit 2018 entwerfe ich eigene Motive, die auf verschiedenen Produkten zu finden sind.

Zusätzlich biete ich gestalterische Arbeiten an, Auftragsarbeiten für Illustrationen, Gestaltung für Printprodukte oder auch für ausgefallene Projekte und Ideen.

Weiteres gerne auf Anfrage!

Kontakt

Werdegang

1993 - Am 11. Januar geboren
2013 - Staatlich geprüfte Grafik-Designerin
2017 - Bachelor of Arts - Kommunikationsdesign
2017 - Geburt unserer ersten Tochter
2018 - Selbständige Künstlerin / Illustratorin Schwerpunkt Pferd
2018 - Eröffnung des Onlineshops
2019 - Equinale-Gewinner "Bester Animationsfilm"
2021 - Geburt unserer zweiten Tochter
2022 - Umzug auf unseren eigenen kleinen Hof

Die Pferde

Schon immer gehören Pferde zu meinem Leben, aus dem Hobby wurde eine Lebenseinstellung und seit 2022 ist der Traum vom eigenen Hof und den Pferden direkt am Haus wahr geworden. Neben meiner künstlerischen Arbeit gehört ebenso die vielseitige Arbeit mit meinen Pferden. Reiten, Bodenarbeit, Handarbeit, Zirkuslektionen, Fahren, hauptsache abwechslungsreich und angepasst an das jeweilige Pferd. Auf unserem Hof versuchen wir eine möglichst artgerechte Haltung zu ermöglichen, immer mit dem Blick auf den Naturschutz, um nicht nur unseren Pferden, sondern auch vielen weiteren Lebewesen ein Zuhause bieten zu können.